Schneckenflüstern?

Schneckenflüstern ist kein besonderes esoterisches Kunststück. Es ist nicht reserviert nur für ganz außergewöhnliche Menschen. Man braucht dafür auch keine Spezialausbildung, keine besondere Einweihung oder übersinnliche Begabung.

Wer bei der normalen zwischenmenschlichen Kommunikation mit Herz und Verstand bei der Sache ist, so dass der Gesprächspartner das Gesagte verstehen und annehmen kann, der wird auch bei der Kommunikation mit anderen Formen des Lebens keine größeren Probleme haben.

Die fünf einfachen Grundregeln, die für jede gelungene Kommunikation gelten und die uns unter anderem auch dabei helfen, mit den Schnecken in unserem Garten erfolgreich Vereinbarungen zu treffen, sind leicht zu verstehen.

Mir war wichtig, dieses Buch sowohl leicht verständlich als auch unterhaltsam zu gestalten, da ich selbst immer wieder Schwierigkeiten habe, Sachbücher zu lesen, ohne dabei Kopfschmerzen zu bekommen. Das gilt umso mehr, als ich der Meinung bin, dass Humor und Entspannung die ideale Grundlage für Frieden bilden.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf diesen Seiten und bei der Lektüre des Buches.

Herzlichst Ihr Schneckenflüsterer
Hans-Peter Posavac

Das Buch | Termine | Der Autor | Kontakt | Aktuelles